Web & Mobile Analytics
Inhalte
Im Modul Web & Mobile Analytics tauchen Sie ein in die Welt der Erfassung, Speicherung und Auswertung digitaler Daten. Erfahren Sie alles über gängige Praktiken und Interpretationen von Webkennzahlen.
Abschließend erhalten Sie wertvolle Gestaltungshinweise für die erfolgreiche organisationale Integration von Digital Analytics in Ihr Unternehmen.
Referentin
Prof. Dr. Claudia Brauer ist Professorin (FH) für Onlinemarketing & Digital Analytics am Management Center Innsbruck (MCI). Seit mehr als 20 Jahren forscht sie in den Bereichen Internet-Technologien und Erfolgsmessung von internetbasierten Geschäftsmodellen (Web Analytics, Social Media Analytics und Mobile Analytics).
In diesem Zusammenhang lehrt sie an verschiedenen nationalen und internationalen Hochschulen. Neben ihrer Forschungstätigkeit hat Claudia Brauer umfangreiche praktische Erfahrungen gesammelt und berät verschiedene Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in den Bereichen Performance Measurement von internetbasierten Aktivitäten und Internetstrategieentwicklung.