Word-of-Mouth

Inhalte

Im Modul „Word-of-Mouth“ lernen Sie, wie Ihr Unternehmen Word-of-Mouth für eigene Produkte und Dienstleistungen erzeugen kann. Sie werden verstehen, was Word-of-Mouth ist und warum Konsument:innen über Produkte und Dienstleistungen mit anderen Konsument:innen sprechen.

Das Modul beinhaltet darüber hinaus zahlreiche praktische Tipps, wie Sie Konsument:innen dazu bewegen können, mehr über Ihre Produkte und Dienstleistungen zu sprechen und welche oft vergessenen Eigenschaften besonders erfolgreiche Kampagnen beinhalten müssen.

Referent

Roland Schroll ist Assistenzprofessor für Digitales Marketing und Konsument:innenverhalten am Institut für Strategisches Management, Marketing und Tourismus der Universität Innsbruck. Davor war er Research Fellow am Babson College in den USA. Roland Schroll studierte Wirtschaftsinformatik und Strategisches Management bevor er im Bereich Marketing promovierte.

In seiner Forschung beschäftigt er sich mit der Vermenschlichung von Produkten, Marken und Prozessen sowie Reaktion auf Algorithmen und Artificial Intelligence. Seine Forschungsarbeiten erscheinen in führenden Zeitschriften wie dem Journal of Consumer Research, Journal of Consumer Psychology und Research Policy.

Nach oben scrollen