Weiterbildung an der Universität Innsbruck

Menschengruppe steht im Freien

Unser Engagement für lebenslanges Lernen

Die Koordinationsstelle für universitäre Weiterbildung an der Universität Innsbruck fördert lebenslanges Lernen auf hohem wissenschaftlichen Niveau. Unsere Mission ist es, Menschen in allen Lebensphasen innovative und praxisorientierte Weiterbildungsangebote zu bieten, die sowohl der persönlichen als auch der beruflichen Entwicklung dienen. Durch eine enge Verknüpfung von Forschung und Praxis gewährleisten wir, dass unsere Programme stets den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und aktuellen Anforderungen des Arbeitsmarktes entsprechen.

Vielseitiges Weiterbildungsangebot

Wir streben danach, eine breite Palette an Weiterbildungsformaten anzubieten, welche die verschiedensten Bedürfnisse unserer Lernenden abdeckt – von kurzen uWINs (universitäre Weiterbildung intensiv) und Summer Schools bis hin zu umfassenden Masterprogrammen. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Durchlässigkeit zwischen akademischer Erstbildung und Weiterbildung sowie auf die Anerkennung außeruniversitärer Kompetenzen.

Unsere Werte

Auszeichnung

Exzellenz:
Wir setzen auf höchste Qualität in der Lehre und verbinden wissenschaftliche Forschung mit aktuellem Praxisbezug.

Zwei Pfeile zeigen in entgegengesetzte Richtung

Flexibilität:
Unsere Weiterbildungsprogramme sind so konzipiert, dass sie den unterschiedlichen Lebens- und Arbeitssituationen unserer Teilnehmenden gerecht werden.

Glühbirne

Innovation:
Durch die Zusammenarbeit mit Partnerinnen und Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft fördern wir den Wissens- und Technologietransfer.

Globuskugel mit Pfeilen

Internationalität:
Wir bieten internationale Programme und schaffen ein interkulturelles Lernumfeld.

Zwei Hände ineinander

Zusammenarbeit:
Wir arbeiten eng mit Fakultäten, Unternehmen und anderen Partnerinnen und Partnern zusammen, um ein praxisnahes Weiterbildungsangebot zu bieten.

Gemeinsam die Zukunft gestalten

Wir alle lernen ein Leben lang. Daher laden wir Sie ein, sich auf diese Reise des Lernens zu begeben und die vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten an der Universität Innsbruck zu entdecken. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Lernens. Gemeinsam sind wir Uni.