Filmstill aus „Los Lobos“ (2020, Samuel Kishi Leopo) © trigon-film.org
Das Zentrum für Interamerikanische Studien (ZIAS) der Universität Innsbruck erfreut sich wieder einer Kooperation mit dem Inncontro Film Festival. Dieses Mal unterstützt das ZIAS mit einer Filmpatenschaft die Vorführung des mexikanischen Films Los Lobos (2020, Samuel Kishi Leopo).
Zum Film:
„Die alleinerziehende Lucía verlässt mit ihren kleinen Kindern Max und Leo Mexiko, um in den USA ein neues Leben aufzubauen. Im kargen Einzimmer-Apartment, das sie für 500 Dollar bezieht, schläft die Familie, die nur mit dem Nötigsten angereist ist, am Boden. Die Kinder verbringen die Tage im Inneren des Raums, während ihre Mutter draußen verschiedenen Jobs nachgeht. Es gilt, unter keinen Umständen von der Migrationsbehörde entdeckt zu werden, weshalb Lucía ihren Söhnen auf einem Kassettenrekorder sieben Verhaltensregeln einschärft, die sie in ihrer Abwesenheit zu beachten haben…“ hier weiterlesen
Im Gespräch wird auch der Regisseur des Films Samuel Kishi Leopo sein. Die Moderation übernimmt Oscar Thomas-Olalde.
Vorführung Los Lobos:
- 25. November 2023, 17:00 Uhr, Leokino Innsbruck (Anichstraße 36, Innsbruck)
- 94min, OMDFU
- Trailer
Falls wir Ihr Interesse wecken konnten, finden Sie auf der Inncontro-Website mehr Informationen zum Film, zum Festival & zu den weiteren Filmen die gezeigt werden.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!