Henry Ogunrinde, LLM

Henry Ogunrinde

Datenschutz, Autonomie, Mobilität (DaMo)

Henry.Ogunrinde@student.uibk.ac.at
LinkedIn

Lebenslauf

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften (LL.B./LL.M.) an der Universität Hagen war Herr Ogunrinde als Wirtschaftsjurist in einer Münchner Kanzlei mit dem Schwerpunkt im Unternehmens-, Banken- und Kapitalmarktrecht tätig. Im Anschluss führte ihn sein beruflicher Werdegang als Unternehmensjurist in die Rechtsabteilung der FlixMobility GmbH. Aktuell ist er in einer Münchner Kanzlei auf dem Gebiet des Datenschutzrechts beschäftigt.

Als Dissertant hat er an der Leopold- Franzens-Universität am Institut für Theorie und Zukunft des Rechts im Jahr 2021 begonnen, wo er im Rahmen seiner Dissertation zum Thema Datenschutz im Kontext des autonomen Fahrens und mobilitätsbezogenen Anwendungen forscht.

Seit dem 15.09.2023 arbeitet er mit Prof. Dr. Kettemann an einem durch die Audi AG geförderten Projekt, welches am Institut für Theorie und Zukunft des Rechts durchgeführt wird.

 

Seit 02/2022: Wirtschaftsjurist bei HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in München

2020: Promotion an der Leopold- Franzens-Universität in Innsbruck am Institut für Theorie und Zukunft des Rechts. Thema: Datenschutz bei der Verarbeitung personenbezogener Daten im Zusammenhang mit autonomen und vernetzten Fahrzeugen sowie mobilitätsbezogene

2016 - 2020: Wirtschaftsjurist bei FlixMobility GmbH (FlixBus)

2016 - 2020: Studium der Rechtswissenschaften an der Universität in Hagen mit den Schwerpunkten Wirtschafts- und Unternehmensrecht (LL.M.)

2014 - 2015: Wirtschaftsjurist bei Steinpichler Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB

2011 - 2014: Studium der Rechtswissenschaften an der Universität in Hagen mit den Schwerpunkten Wirtschafts- und Unternehmensrecht (LL.B.)

 

Nach oben scrollen