17. Aktionstag der Jungen Uni - ITZR-Mitarbeiter im Einsatz

​​Emanuel Ponholzer und Lukas Tinzl (Mitarbeiter des Instituts für Theorie und Zukunft des Rechts) werden gemeinsam mit Sarah Obwaller und Mile Kojic vom Institut für Arbeitsrecht und Sozialrecht einen Stand beim 17. Aktionstag der Jungen Uni betreuen.

Dabei dreht sich alles um die Frage "Darf ich das tun?" Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen werden 20 knifflige Fälle aus der Welt des Rechts gelöst.

Am Aktionstag der Jungen Uni werden rund 1.700 Schülerinnen und Schüler aus allen Teilen Tirols teilnehmen, um einen Einblick in die aktuelle Forschung zu gewinnen. Der Aktionstag findet am Freitag, 27. September 2024, 8:00–14:00 Uhr am Campus Technik statt. Der Aktionstag der Jungen Uni soll den Schülerinnen und Schülern im Alter von 9-18 Jahren ermöglichen, Wissenschaft in Form von interaktiven Experimenten, spannenden Präsentationen oder in Workshops zu erleben. Die Wissenschaftsstationen und Labore werden von 100 Wissenschafler:innen und Mitarbeiter:innen der Universität betreut.