Institut für Theorie und Zukunft des Rechts - Gastforscher hält Vortrag

Max Noll ist derzeit als Gastforschender am Institut für Theorie und Zukunft des Rechts tätig. Während seines Forschungsaufenthalts wird er einen Vortrag zum Thema: "Structure and Purpose of the Customary International Law on the Jurisdiction of States" halten.

Vortragender:
Max Noll ist Doktorand am Institut für Völker- und Europarecht der Universität Göttingen. Er promoviert zur völkerrechtlichen Kompetenzabgrenzung zwischen den Staaten (Jurisdiktion) hinsichtlich des Internets. Außerdem arbeitet er zu den europäischen Digitalregulierungen. Nach dem Studium in Göttingen hat er das Referendariat in Karlsruhe absolviert. Während seiner Promotion war er bereits Gastwissenschaftler am Max-Planck-Institute for Procedural Law in Luxemburg und am Lauterpacht Centre for International Law der Universität Cambridge.

Veranstalter:
Univ.-Prof. Mag. Dr. Matthias C. Kettemann, LL.M. (Harvard) Institut für Theorie und Zukunft des Rechts, Universität Innsbruck
Kontakt und Anmeldung:
zukunftsrecht@uibk.ac.at