Home - Universität Innsbruck

Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Mittwoch, 16.11.2022

Vortrag und Diskussion

Perspektiven auf die Universität – was kann sie sein?

Hörsaal 6, GeiWi-Gebäude (Erdgeschoss), Innrain 52e, 6020 Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

Prof. Dipl.-Ing. Dr. techn. Anton Kraler

Prof. Dipl.-Ing. Dr. techn. Anton Kraler ist Professor am Arbeitsbereich Holzbau des Instituts für Konstruktion und Materialwissenschaften.
Nach seiner Tischlerlehre war er Holzfäller in der Schweiz, Tischlergeselle, und schließlich Tischlermeister, bevor er Architektur studierte und 2016 habilitierte. Neben seiner Lehrtätigkeit und Forschung zum umweltschonenden Holzbau begleitet er innovative Projekte und engagiert sich beim Netzwerk Passivhaus Tirol.

Weitere Informationen

Nachdem am 27.10. ein Professor aus der politischen Philosophie seine Perspektive auf die Universität dargelegt hat, wird die Reihe nun durch Prof. Dr. Anton Kraler aus dem Holzbau mit seinem Vortrag "Holz: Wärme, Baustoff, Vielfalt, Schutz, behaglich, stabil, beständig, Nahrung, schön, widerstandsfähig, Kreislauf - auch für die Universität relevante Begriffe?" fortgesetzt.

Zur Konzeption der Reihe insgesamt siehe https://lebendige-uni.org/veranstaltungsreihe-wintersemester-2022-23/

Studierende mit Unterstützung der StV Soziologie