Info
Die Jahrestagung findet als Präsenzveranstaltung mit Online-Zuschaltungen am SoWi-Campus der Universität Innsbruck statt. Es ist wichtig, dass sich alle Teilnehmenden – auch Nicht-Vortragende – im Vorfeld der Tagung auf ConfTool (https://www.conftool.pro/gfm2021/) registrieren. Wir weisen außerdem darauf hin, dass die aktuellen und nachfolgend aufgelisteten Sicherheitsmaßnahmen der Universität Innsbruck hinsichtlich der Covid-19 Pandemie eingehalten werden müssen.
Sicherheitsmaßnahmen
Zur Veranstaltung müssen die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen der Universität Innsbruck gewährleistet werden:
- Es gilt die 3-G-Regelung: getestest, geimpft oder genesen. Sie müssen hierzu einen gültigen Nachweis über den Veranstaltungszeitraum bei sich führen.
- Ein Zutritt zu allen Räumen ist nur mit einem Nachweis (getestet, geimpft, genesen) möglich. Im Falle eines Tests muss es sich um einen Antigen-Schnelltest (max. 24 Stunden alt) oder einen PCR-Test (max. 72 Stunden alt) einer anerkannten öffentlichen Testmöglichkeit (Apotheken, Teststationen, Kaufhaus Tyrol, WKO, etc.) handeln. Gurgel- und Selbsttests werden nicht anerkannt.
- Es sind nur markierte Sitzplätze frei zugänglich.
- Es stehen leider keine Garderoben zur Verfügung. Jacken, Taschen, etc. können nur am eigenen Sitzplatz abgelegt werden.
- Es gilt die 2-Meter-Abstandsregel und FFP2-Maskenpflicht am gesamten SoWi-Campus (Ausnahme: eigener Sitzplatz).
- Buffets und Caterings sind pandemiebedingt untersagt.
- Wasserzapfstellen vor Ort stehen zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir gewährleisten müssen, während den Pausen Ansammlungen von Personen (Büchertische, Toiletten) zu vermeiden. Wir danken im Voraus für Ihre Unterstützung!
Online Anteil
Einige Teile der Veranstaltung werden ausschließlich online stattfinden. Es wird die Möglichkeit bestehen, vor Ort Computer (bitte aus hygienetechnischen Gründen eigenes Headset mitnehmen) und Internetzugang zu nutzen. Sie haben auch die Möglichkeit Ihre eigenen Notebooks und Tablets zu verwenden. Für die Internetnutzung können Sie neben dem WLAN-Zugang auch Ihre persönliche eduroam-Kennung verwenden (https://www.dfn.de/dienstleistungen/eduroam/).