9. Österreichischer MeteorologInnentag
11.–12. Mai 2023 in Innsbruck
Der 9. Österreichische MeteorologInnentag wird am 11. und 12. Mai 2023 in der Aula der Universität Innsbruck stattfinden.
Die Tagung dient dem Austausch und Kontakt zwischen allen an Atmosphärenwissenschaft und ihren Anwendungsbereichen interessierten Personen und Institutionen, wobei insbesondere die Vernetzung zwischen den Institutionen gefördert werden soll.
Programm und Keynote Speaker
Vier Keynotes werden einen Überblick geben über die Relevanz meteorologischer Daten für verschiedene Anwendungsbereiche.
-
Nikolina Ban (Universität Innsbruck): Klimamodellierung
-
Josef Eitzinger (Universität für Bodenkultur Wien): Agrarmeteorologie
-
Wolfgang Schöner (Universität Graz): Hydrologie und Glaziologie
-
Bernadett Weinzierl (Universität Wien): Aerosolphysik
Tagungszeitraum: 11. Mai 12:00 – 12. Mai 12:00
Das vollständige Programm finden Sie hier.
Einreichen eines Beitrags und Registrierung
Die Teilnahme ist für ÖGM-Mitglieder kostenfrei. Für Nichtmitgleider wird eine Teilnahmegebühr von EUR 35 vor Ort eingehoben.
Die ÖGM bietet eine finanzielle Unterstützung (Reisekosten bis zu EUR 150) für fünf Studierende an. Teilnahmeberechtigt sind nur ÖGM Mitglieder. Für eine Bewerbung senden Sie bitte bis 31. März 2023 ein kurzes Motivationsschreiben an meteorologInnentag2023@uibk.ac.at.
Beitrag einreichen (Einreichfrist: 31. März 2023) - Bitte nur englischsprachige Abstracts einreichen. Die Vortragssprache der Tagung ist English. Die Abstract Einreichung ist geschlossen.
Für die Tagung registrieren (bis einschließlich 30. April 2023). Die Registrierung ist geschlossen.
Kontakt
Email: meteorologInnentag2023@uibk.ac.at
Lokale Organisation: Manuela Lehner, Mathias Rotach und Alexander Gohm (Institut für Atmosphären- und Kryosphärenwissenschaften, Universität Innsbruck)