Montag, 24.10.2022
Vortrag und Diskussion ONLINE
18:30 - 20:00 Uhr
online, -
Anmeldung ist nicht erforderlich
Eintritt / Kosten: Keine
Mag Christian Zenz, LL.M. ist Leiter der Abteilung Wohnungs- und Siedlungspolitik im BM für Arbeit und Wirtschaft. Er beschäftigt sich insbesondere mit der Legistik zum Wohnungsgemeinnützigkeitsrecht. Daraus resultiert eine laufende Publikations- und Dozententätigkeit im Zusammenhang mit Wohnungs- und
Siedlungspolitik.
Die WGG-Novelle 2022 beruht auf zwei Säulen: einerseits hat der Gesetzgeber im (wohn)zivilrechtlichen Bereich einige Neuerungen vorgenommen, andererseits hat er das Aufsichtsrecht noch ein Stück weit akzentuiert.
Mag die Novelle auf den ersten Blick nicht so groß erscheinen, offenbaren sich ihre breiten Auswirkungen erst auf den zweiten Blick. Im Vortrag sollen die wesentlichsten Inhalte der Novelle erörtert werden.
Der Vortrag findet diesmal online statt. Sie können unter dem Zugangslink https://webconference.uibk.ac.at/b/bar-kt2-3cy-tei ohne Anmeldung und kostenlos an dem Vortrag teilnehmen.
Der von Univ.-Prof. Dr. Martin Häublein und Univ.-Prof. Dr. Andreas Vonkilch geleitete „Innsbrucker Wohnrechtliche Dialog“ (IWD) versteht sich als Plattform für einen Austausch von Wissenschaft und Praxis.
Wir danken unseren Sponsoren "Tiroler Gemeinnützige" und "Wirtschaftskammer Tirol - Immobilien & Vermögenstreuhänder" für Ihre Unterstützung!
Barbara Liebl
0512 507 81291
barbara.liebl@uibk.ac.at