Home - Universität Innsbruck

Symbolbild zum VeranstaltungstippVortrag

Bildung als Beruf – Eine Bilanz

17:00 - 19:00 Uhr
Palais Claudiana, Altstadt von Innsbruck, Herzog-Friedrich-Straße 3, 2. Stock 6020 Innsbruck (Altstadt)

Anmeldung ist erforderlich; Anmeldung beim Veranstalter bis 14.10.24

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Helmut Fend

Emeritierter Professor für Pädagogische Psychologie an der Universität Zürich

Arbeitsschwerpunkte
Sozialisations- und Erziehungsforschung, Empirische Bildungsforschung, Geschichte und Soziologie von Bildungssystemen, Entwicklungspsychologie des Jugendalters, Lebenslaufforschung

Weitere Informationen

Bildungssysteme kennen und verstehen zu wollen, gehörte zu einem Kern der beruflichen Tätigkeit von Helmut Fend. In seinem Vortrag, den er anlässlich der Verleihung der Ehrendoktorwürde hält, stellt der emeritierte Erziehungswissenschaftler seine Erkenntnisse zu Bildungsrealitäten und Bildungssystemen sowie Gestaltungsmöglichkeiten und -ziele vor.
Weitere Informationen: https://www.uibk.ac.at/de/events/info/2024/bildung-als-beruf-eine-bilanz/

Fakultät für Bildungswissenschaften