Plakat Frankreich Tag 2023

mit Verleihung der Frankreich-Preise

Do., 14.12.2023, um 17:15 Uhr
Claudiasaal (2. Stock), Herzog-Friedrich-Str. 3 - 6020 Innsbruck

Im Beisein des Botschaftsrats für Kultur, Bildung und Hochschulwesen und Direktors des Institut français d’Autriche Philippe Sutter, der Attachée für Wissenschafts- und Hochschulkooperation, Nina Grisot und der Leiterin der Internationalen Dienste der Universität Innsbruck, Barbara Tasser werden die Frankreich-Preise 2023 in den Kategorien Diplomarbeit/Masterarbeit und Dissertation verliehen.

Preisträger:innen 2023:
  • Kategorie Master-/Diplomarbeit: Mag. Carlotta Sauerwein-Schlosser / Laudatio: Univ.-Prof. i.R. Dr. Martin Coy, (Institut für Geographie)
  • Kategorie Master-/Diplomarbeit: Louis Lafforgue / Laudatio: Univ.-Prof. Dr. Francesca Ferlaino, (Institut für Experimentalphysik)
  • Kategorie Dissertation: Dr. Sara Aufinger-Scheed / Laudatio: Univ.-Prof. Dr. Pius ten Hacken, (Institut für Translationswissenschaft)

Das Programm wird musikalisch umrahmt von Monika Messner

Mit anschließendem Umtrunk.