tag-der-mip-935x561

Das war der Tag der MIP 2025

Am 19. Februar 2025 fand an der Fakultät für Mathematik, Informatik und Physik (MIP) der Universität Innsbruck der jährliche Tag der MIP Innsbruck statt. Über 600 Schülerinnen und Schüler aus Tirol, Südtirol und Vorarlberg erlebten einen spannenden Tag voller Wissenschaft und Entdeckungen.

Das Informatikprogramm bot spannende Vorträge, Workshops und Einblicke ins Studium. Die Teilnehmer erhielten tiefgehende Einblicke in die neuesten Entwicklungen und Entdeckungen auf dem Gebiet der Informatik.

In verschiedenen Workshops zu aktuellen Themen wie Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen, Cybersicherheit und Robotik konnten die Schüler praktische Erfahrungen sammeln und ihre Fähigkeiten erweitern. Zudem bekamen sie detaillierte Einblicke in das Informatikstudium an der Universität Innsbruck, einschließlich Studieninhalte, Anforderungen und Karrieremöglichkeiten.

Der Tag der MIP Innsbruck 2025 war ein voller Erfolg und förderte das Interesse und die Begeisterung für die MINT-Fächer. Wir danken allen Beteiligten und freuen uns bereits auf den nächsten Tag der MIP Innsbruck.

Nach oben scrollen