Semesterfrühstück

Semesterfrühstück - eine langjährige Tradition
Semesterfrühstück

Semesterfrühstück – eine langjährige Tradition am Institut für Islamische Theologie und Religionspädagogik

Zum Start des Wintersemesters 2024/25 waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts für Islamische Theologie und Religionspädagogik wieder herzlich zum gemeinsamen Semesterfrühstück eingeladen. Diese Tradition ist für das Institut ein fester Bestandteil des Semesterbeginns und bietet jedes Jahr aufs Neue die Gelegenheit, das Miteinander zu stärken und das kommende Semester gemeinsam zu begrüßen.

In der ersten Woche des Semesters trafen wir uns in entspannter Atmosphäre, um das neue Semester willkommen zu heißen und neue sowie altbekannte Gesichter im Team zusammenzubringen. Besonders für die Neuzugänge bot das Treffen eine wunderbare Möglichkeit, das Institut und seine Abläufe kennenzulernen, während sie bei Kaffee, Tee und einem vielfältigen Frühstücksbuffet mit ihren Kolleginnen und dem Sekretariat ins Gespräch kamen. So konnten nicht nur berufliche Themen besprochen, sondern auch persönliche Interessen und Ideen ausgetauscht werden. Durch die entspannte Atmosphäre entstanden viele anregende Gespräche, die zur Vertiefung der Zusammenarbeit und zum Aufbau eines starken Gemeinschaftsgefühls beitrugen.

Wir blicken nun voller Energie und Motivation auf ein erfolgreiches Semester und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.