Traditionelles „Institut-Iftar“

Iftar_2024_04.04.

Iftar_2024_04.04._1 Iftar_2024_04.04._2 Iftar_2024_04.04._3

Am 04.04.2024 fand unser traditionelles Institut-Iftar statt, ein festliches Abendessen, das während des Ramadan nach dem Sonnenuntergang eingenommen wird. Wir hatten das Vergnügen, dieses Ereignis im gemütlichen Ambiente des Restaurants "Le Crebap" in Innsbruck zu feiern. Zahlreiche Mitglieder der Universitätsgemeinschaft sowie externe Partnerinnen aus verschiedenen Bereichen waren unserer Einladung gefolgt.

In seiner herzlichen Begrüßungsrede betonte unser Institutsleiter, Univ.-Prof. Dr. Abdullah Takim, die Bedeutung dieses Ereignisses. Nicht nur dient das Iftar dazu, das tägliche Fasten zu brechen, sondern es bietet auch eine wunderbare Gelegenheit, die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnerinnen sowohl innerhalb als auch außerhalb der Universität zu betonen und zu stärken.

Der Abend war geprägt von einer Atmosphäre des Miteinanders und der gegenseitigen Wertschätzung. Es wurden angeregte Gespräche geführt und neue Ideen für zukünftige Projekte und Zusammenarbeit ausgetauscht.

Wir sind zuversichtlich, dass die während dieser Veranstaltung geführten Gespräche und Ideen dazu beitragen werden, das Institut für Islamische Theologie und Religionspädagogik weiter zu festigen und unsere gemeinsamen Ziele voranzutreiben und möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen für ihre Teilnahme bedanken.