Vortrag und Workshop zu dekoder.org – Leonid Klimov (дekoder) [de]

Montag, 23.01.2023, 13.45–16.45 Uhr; 4O935 SR (Innrain 52d, Geiwi-Turm, 9. Stock, Innsbruck)

Veranstaltung auf Deutsch in zwei Teilen:

  1. Vorstellung von dekoder.org: Online-Magazin zu Russland und Belarus
  2. Workshop für Studierende: Freude an der Komplexität: Wie kann man eine Schnittstelle zwischen Osteuropaforschung und Journalismus aufbauen?

 

Leonid Klimov studierte Kultur- und Literaturwissenschaften an der staatlichen Universität für Kultur und Künste in St. Petersburg, wo er 2012 promovierte (kandidat nauk). Anschließend absolvierte er ein weiteres Masterstudium am Institut für Kultur- und Medienmanagement an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg.
Leonid Klimov ist Wissenschaftsredakteur bei der Internetplattform dekoder.org, und koordiniert dort die Arbeit akademischer Expert:innen, v.a. in den Bereichen Geschichte und Kultur.

 

Organisation und Moderation: Magdalena Kaltseis, Andrea Zink (Institut für Slawistik) & Marina Iakushevich (Institut für Germanistik)

 

Eine Veranstaltung des Osteuropazentrums und des Instituts für Slawistik im Rahmen der Lehrveranstaltungen "VU Medienanalyse" unter der Leitung von Eva Binder, "VO Geschichte, Geografie, Politik Russlands: Russische Medien & der Krieg in der Ukraine" unter der Leitung von Magdalena Kaltseis, "VU Medienlinguistische Analyse: Krisenkommunikation" unter der Leitung von Marina Iakushevich und "UE Kulturwissenschaftliche Positionen und kulturelle Praktiken: Slawische Literaturen und Kulturen in der Praxis" unter der Leitung von Andrea Zink

  Plakat

Nach oben scrollen