Der mit 100.000 Euro dotierte, mediendidaktische Hochschulpreis (MEDIDA-PRIX) will den Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre fördern und verbessern. Auch Studierende können bis 31. März 2009 innovative Projekte im Bereich digitale Medien und E-Learning einreichen.

Der Mediendidaktischen Hochschulpreis (MEDIDA-PRIX) wird heuer bereits zum 10. Mal verliehen und richtet sich an alle Angehörigen von Hochschulen aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Er zeichnet didaktisch motivierte Projekte und strategische Initiativen aus, die einen besonderen Beitrag zur Qualitätssicherung und zur nachhaltigen Verankerung digitaler Medien in der Hochschullehre leisten. Zur Teilnahme eingeladen sind Studierende ebenso wie HochschullehrerInnen und administratives Personal (Teams oder Einzelpersonen).

Das Spektrum der Einreichungen ist bewusst weit gefasst. Wer sich inspirieren lassen will, findet auf der offiziellen Website in der Rubrik Projekte alle Einreichungen der vergangenen Ausschreibungsrunden. Weitere Informationen und Online-Einreichung bis zum 31. März 2009 unter http://www.medidaprix.org.

 
Zurück zur Übersicht 

Nach oben scrollen