Einstellung Service Cisco Webex

22.07.2024

Wichtige Information zu Cisco Webex: Wir möchten Sie darüber informieren, dass der Webkonferenz Service Cisco Webex ab dem 19. August nicht mehr an unserer Universität angeboten wird.

Liebe Universitätsangehörige,

Diese Entscheidung beruht vor allem auf datenschutzrechtlichen Gründen. Das Datenschutzgremium hat uns beauftragt, Cisco Webex nur solange zu nutzen, wie keine datenschutzkonforme Alternative verfügbar ist. Da uns mit BigBlueButton bereits ein geeigneter und datenschutzkonformer Service zur Verfügung steht, werden wir diesen zukünftig verstärkt nutzen.

BigBlueButton unterstützt mittlerweile auch sehr große Veranstaltungen und bietet eine zuverlässige und sichere Lösung für Ihre Webkonferenzen und Online-Veranstaltungen. Weitere Informationen zur Nutzung von BigBlueButton sowie zu Schulungsangeboten finden Sie hier.

Wir bitten um Ihr Verständnis und stehen Ihnen für Fragen und Unterstützung bei der Umstellung gerne zur Verfügung.