Public Display

Vorgehensweise bei der Bestellung und Montage eines Public Displays

  • Um ein neues Public Display zu bestellen schreiben Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Neues Public Display“                  an pd-admin@uibk.ac.at
  • Der Standort wird in Absprache mit dem ZID bestimmt und muss vom Vizerektorat für Infrastruktur freigegeben werden.
  • Die Verkabelung wird vom ZID organisiert.
  • Die Bestellung der Hardware bzw. die Beauftragung der Montage obliegt dem ZID. Die anfallenden Kosten trägt die Organisationseinheit.
  • Die Installation der Hardware erfolgt durch den ZID.
  • Das Public Display wird vom ZID, vorerst nur mit allgemeinen Inhalten, in Betrieb genommen.
  • Das Büro für Öffentlichkeitsarbeit erstellt die Vorlagen für die Inhaltserstellung und schult die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Organisationseinheit ein, um eigenständig Inhalte (im Webinterface von easescreen) erstellen zu können.

Einige der Schritte laufen parallel ab, um eine schnellere Erledigung zu ermöglichen.

Anfallende Kosten für die Organisationseinheit

  • Professionelle 55“ Bildschirme, die für Dauerbetrieb ausgelegt sind, kosten ca. 1400 €
  • Mini-PCs zum Abspielen der Inhalte kosten ca. 450 €
  • Die Montage inklusive Halterungen kostet ca. 500 €

Um den reibungslosen Betrieb der Public Displays gewährleisten zu können müssen Richtlinien eingehalten werden.

 

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