Wiederherstellen von gelöschten Objekten (E-Mails etc.)
Allgemeines
Exchange unterstützt die Wiederherstellung von gelöschten Objekten in "Selbstbedienung". Alle Objekte, welche am Exchange Server erstellt und abgelegt werden, können in einem Zeitraum von 31 Tagen nachdem sie gelöscht wurden, wiederhergestellt werden. Dazu benötigt man keine Hilfe eines Systemadministrators!
Vorgehensweise
Wiederherstellung mit Outlook
Wechseln Sie auf die Registerkarte "Ordner" und klicken Sie auf GELÖSCHTE ELEMENTE WIEDERHERSTELLEN. Danach wird ein Fenster geöffnet, in welchem die gelöschten Objekte ausgewählt werden können. Die Wiederherstellung eines Objektes erfolgt in den Ordner Gelöschte Objekte
Wiederherstellung mit Outlook Web App (OWA)
Melden Sie sich am Outlook Web App an. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Gelöschte Objekte". Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die wiederherzustellenden Objekte auswählen können.
Hinweis: bei der Verwendung von Web App Light steht diese Option nicht zur Verfügung.