Translation als Um- und Neurhythmisierung
Zur Rolle rhythmischer Verschiebungen in der Kommunikation über Sprach-, Kultur- und Mediengrenzen hinweg
Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Forschungstagung „Translation als Um- und Neurhythmisierung. Zur Rolle rhythmischer Verschiebungen in der Kommunikation über Sprach-, Kultur- und Mediengrenzen hinweg“. Die internationale und interdisziplinäre Tagung findet vom 01. bis zum 02. Dezember 2022 statt und wird von Mitgliedern des Instituts für Translationswissenschaft an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck ausgerichtet. Die Organisatoren sind Ass.-Prof. Dr. Marco Agnetta und Dr. Katharina Walter.
Auf den folgenden Seiten finden Sie
- die Beschreibung der Tagung,
- Organisatorisches,
- das Programm,
- das Book of Abstracts und
- das Plakat
zur Konferenz.
Die Tagung findet in Präsenz (Raum 1, Josef-Hirn-Straße 5-7 sowie Claudiana Innsbruck) und online statt. Eine Online-Teilnahme wird allen Interessierten anhand des Konferenz-Tools Zoom ermöglicht. Bitte schreiben Sie hierfür eine Mail an Marco.Agnetta[at]uibk.ac.at, Katharina.Walter[at]uibk.ac.at.
Unterstützt wird die Tagung durch die Veranstaltungsförderung des Instituts für Translationswissenschaft, des Vizerektorats für Forschung, des International Relations Office, des Italien-Zentrums sowie des Frankreichschwerpunktes der Universität Innsbruck. Allen Förderern gebührt großer Dank!