Geyer, Klaus/ Pramstaller, Kerstin (Hrsg.) (2024): Language(s) – Sprache(n) – Sprog (sg./pl.): Ausgewählte Beiträge der 28. GeSuS-Linguistiktage vom16.–18. Mai 2022 in Odense (Dänemark), Verlag Dr. Kovač.
Beiträge in Fachzeitschriften und Sammelbänden
Pramstaller, Kerstin (2024): "Online-Interaktion in DaZ-Kursen: Schriftlichkeit vs. Mündlichkeit im Spannungsfeld. In: Geyer, Klaus/ Pramstaller, Kerstin (Hrsg.): Language(s) – Sprache(n) – Sprog (sg./pl.): Ausgewählte Beiträge der 28. GeSuS-Linguistiktage vom16.–18. Mai 2022 in Odense (Dänemark), Verlag Dr. Kovač.
Pramstaller, Kerstin (2024): "The New ‘Back to Normal’: CEFR Online Interaction Activities and Strategies in German as a Second Language (GSL) Courses." In: CEFR Journal - Research and Practice, Vol. 6-2, 27–42. https://cefrjapan.net/journal/volume6
Pramstaller, Kerstin (2022): "Interaktion 2.0 – Schriftliches Sprechen, Synchrones Diskutieren & Stummes Kommunizieren". In: German as a Foreign Language (GFL), Issue 2/2022, 102–120. http://www.gfl-journal.de/Issue_2_2022.php
Pramstaller, Kerstin (2021): "Ein überzeuGENDER Sprachgebrauch im DaF/DaZ-Unterricht gefällig?". In: Vetter, Eva/, Lange, Dirk/ Wegner, Anke (Hrsg.): Europa denken, kommunizieren und erfahren. Herausforderungen einer teilhabegerechten Europabildung. Wochenschau Verlag: Frankfurt am Main, 149–171.