Newsletter des Netzwerks Banking, Accounting, Auditing, Finance & IT (BAFIT) 1/2023
|
Neue Netzwerkleitung: Für das Jahr 2022/23 haben wir, DI Helmuth Müller und Univ.-Prof. Dr. Matthias Bank, die Netzwerkleitung übernommen. Ein thematischer Schwerpunkt liegt auf „Aktives oder passives Portfoliomanagement im Kontext von ESG“. Dies wird auch das Thema des diesjährigen Symposiums sein. Auch im Rahmen weiterer Veranstaltungen streben wir insbesondere die Vernetzung von Studierenden und Netzwerkmitgliedern an. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und schauen einer weiteren positiven Weiterentwicklung des Netzwerks entgegen. Wir hoffen, Sie finden in unserem Newsletter einige interessante Informationen und verbleiben mit besten Grüßen Matthias Bank, Helmuth Müller |
Neue Netzwerkmitglieder Es ist uns eine besondere Freude bekanntzugeben, dass sich seit dem letzten Newsletter ein weiteres Unternehmen dem Netzwerk angeschlossen hat. Wir begrüßen MED-EL Medical Electronics im BAFIT Netzwerk. Im Folgenden finden Sie eine Kurzvorstellung des Unternehmens. MED-EL Elektromedizinische Geräte G.m.b.H. Unser Ziel, Menschen mit den Geräuschen und Personen in ihrer Umgebung zu verbinden, sie Stimmen, Lachen, Musik und vieles andere wahrnehmen zu lassen, ist der wichtigste Motor unserer Arbeit als führender Entwickler von Hörimplantaten. |
|
|
Karriere und Praktikumsangebote Sollten Sie Job- und Praktikumsangebote haben, so leiten Sie diese bitte an unsere Netzwerksekretärin, Anita Reiter (bafit@uibk.ac.at ) weiter. Wir posten die Angebote auf unserer Netzwerkseite und weisen die Studierenden der Masterprogramme in Banking and Finance, Accounting, Auditing and Taxation sowie Information Systems regelmäßig auf neue Ausschreibungen hin. |
Neue InstitutsmitarbeiterInnen Frau Eleonora Carrettin ist neue Universitätsassistentin am Institut für Banken und Finanzen. |
|
|
Termine und Ankündigungen Wir möchten Ihnen hiermit die nächsten Termine für die erste Jahreshälfte 2023 ankündigen, die eine Mischung aus Fachvorträgen und Vernetzungsaktivitäten darstellen. Die Einladungen ergehen i.d.R. an alle Netzwerkmitglieder und alle Masterstudierenden in den relevanten Bereichen.
Vorschau auf die zweite Jahreshälfte 2023
Nähere Informationen zu den einzelnen Terminen werden rechtzeitig per E-Mail ausgesandt. |
|
Rückblick auf Veranstaltungen Einen Rückblick auf unsere Veranstaltungen finden Sie unter: link |
Publikationen, Ehrungen, Preise, Neue Forschungsprojekte Unser langjähriges Netzwerkmitglied, die Creditreform Rating AG, finanziert bereits zum zweiten Mal eine 50% Dissertationsstelle auf 4 Jahre im Umfang von über € 130.000. Inhaltlich ist diese Stelle auf die Erforschung der Wirkungen von ESG-Regulierungen auf die Finanzmärkte ausgerichtet. Insbesondere danken wir diesem Zusammenhang unserem Honorarprofessor Dr. Michael Munsch für die nachhaltige Unterstützung in Forschung und Lehre. |
|
Information DSGVO 2018Netzwerk BAFIT - Banking, Accounting, Auditing, Finance & IT Das Netzwerk Banking, Accounting, Auditing, Finance & IT (BAFIT) hat Ihre Kontaktdaten (Name, Titel, Funktion, Firma, Adresse, E-Mail-Adresse, Tel.Nr. etc.) für die Versendung von Einladungen zu Veranstaltungen und Tagungen sowie für die Versendung unseres Newsletters elektronisch gespeichert. Sollten Sie in Zukunft die Zusendung von Einladungen und/oder Newslettern nicht mehr wünschen, ersuchen wir Sie höflich, dies schriftlich unter bafit@uibk.ac.at bekannt zu geben.
|
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Netzwerk Banking, Accounting, Auditing, Finance & IT
Universitätsstraße 15, 6020 Innsbruck
bafit@uibk.ac.at - Ansprechperson Anita Reiter