Newsletter des Netzwerks Banking, Accounting, Auditing, Finance & IT (BAFIT) 1/2025
|
Neue Netzwerkleitung: Für das Jahr 2025 haben wir, Mag. Michael Ahammer, Mag. Ulrich Pawlowski und Univ.-Prof. Dr. Sven Hartlieb, mit Freude die Netzwerkleitung übernommen. Unser thematischer Fokus in diesem Jahr liegt auf einem besonders aktuellen und bedeutenden Thema: „Wertewandel an den Kapitalmärkten: Die Rolle von Nachhaltigkeit in der Unternehmensberichterstattung.“ Dieses Thema wird auch den Mittelpunkt unseres diesjährigen Symposiums bilden. Darüber hinaus haben wir noch weitere spannende Veranstaltungen zu relevanten Fachthemen geplant, um den Austausch zwischen den BAFIT-Professor:innen, Studierenden und Netzwerkmitgliedern weiter zu fördern und zu intensivieren. Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam auch in diesem Jahr einen bedeutenden Beitrag zur Weiterentwicklung des Netzwerks leisten können und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine informative Lektüre unseres Newsletters und verbleiben mit besten Grüßen im Namen des BAFIT Netzwerkes Sven Hartlieb, Michael Ahammer, Ulrich Pawlowski |
![]() |
Neue Netzwerkmitglieder Es ist uns eine besondere Freude bekanntzugeben, dass sich seit dem letzten Newsletter ein weiteres Unternehmen dem Netzwerk angeschlossen hat. Wir begrüßen die SPT Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung GmbH & Co KG im BAFIT Netzwerk. Im Folgenden finden Sie eine Kurzvorstellung des Unternehmens. Mit Stolz können wir behaupten, Vorarlbergs Top-Mandate in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung zu betreuen! Unser Erfolg basiert auf fundiertem Know-How gepaart mit Spezialwissen, regionaler Verwurzelung und internationaler Vernetzung in der DACH-Region und Italien. Persönliche Betreuung und hohe fachliche Qualität steht bei SPT mit mehr als 40 Mitarbeiter:innen an erster Stelle – in der Zusammenarbeit mit unseren Klient:innen ebenso im wertschätzenden Miteinander innerhalb unseres Teams. |
|
Karriere und Praktikumsangebote Sollten Sie Job- und Praktikumsangebote haben, so leiten Sie diese bitte an unsere Netzwerksekretärin, Anita Reiter (bafit@uibk.ac.at ) weiter. Wir posten die Angebote auf unserer Netzwerkseite und weisen die Studierenden der Masterprogramme in Banking and Finance, Accounting, Auditing and Taxation sowie Wirtschaftsinformatik regelmäßig auf neue Ausschreibungen hin (Jobbörse – Universität Innsbruck (uibk.ac.at)). |
![]() |
Termine und Ankündigungen Wir möchten Ihnen hiermit die nächsten Termine für die erste Jahreshälfte 2025 ankündigen, die eine Mischung aus Fachvorträgen und Vernetzungsaktivitäten darstellen. Die Einladungen ergehen i.d.R. an alle Netzwerkmitglieder und alle Studierenden in den relevanten Bereichen.
Nähere Informationen zu den einzelnen Terminen werden rechtzeitig per E-Mail ausgesandt. |
|
Publikationen, Ehrungen, Preise, Neue Forschungsprojekte Wir sind sehr stolz Sie auf ein paar herausragende Publikationen unserer Institute aufmerksam zu machen:
|
|
Rückblick auf Veranstaltungen Einen Rückblick auf unsere Veranstaltungen finden Sie unter: link |
![]() |
Information DSGVO 2018Netzwerk BAFIT - Banking, Accounting, Auditing, Finance & IT Das Netzwerk Banking, Accounting, Auditing, Finance & IT (BAFIT) hat Ihre Kontaktdaten (Name, Titel, Funktion, Firma, Adresse, E-Mail-Adresse, Tel.Nr. etc.) für die Versendung von Einladungen zu Veranstaltungen und Tagungen sowie für die Versendung unseres Newsletters elektronisch gespeichert. Sollten Sie in Zukunft die Zusendung von Einladungen und/oder Newslettern nicht mehr wünschen, ersuchen wir Sie höflich, dies schriftlich unter bafit@uibk.ac.at bekannt zu geben.
|
Netzwerk Banking, Accounting, Auditing, Finance & IT
Universitätsstraße 15, 6020 Innsbruck
bafit@uibk.ac.at - Ansprechperson Anita Reiter