Public Display

Beschreibung

Public Displays sind Bildschirme, die an zentralen Orten der Universität Innsbruck, z.B. in Eingangsbereichen, installiert sind. Über diese Bildschirme werden Studierende, Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Gäste der Universität Innsbruck über Neuigkeiten an Organisationseinheiten, Lehrveranstaltungstermine, allgemeine Informationen, Veranstaltungen etc. informiert. Der Zentrale Informatikdienst (ZID) und das Büro für Öffentlichkeitsarbeit (BFÖ) bieten gemeinsam ein System zum Betrieb von Public Displays an. Für die technische Einrichtung und Wartung der Public Displays ist der ZID verantwortlich, die inhaltliche Betreuung obliegt dem BFÖ.

Der ZID übernimmt die technische Betreuung der Public Displays. Diese beinhaltet:

  • die Auswahl, Bestellung und Installation der Hardware,
  • die Wartung und den Support für die Public Displays und der serverseitigen Infrastruktur,
  • die Vergabe von Zugängen und Berechtigungen,
  • und das Erstellen von Anleitungen für die Bedienung.

Das BFÖ übernimmt die inhaltliche Betreuung der Public Displays. Dies beinhaltet:

  • das Erstellen von Vorlagen zur Anzeige von Inhalten,
  • die Einschulung von Personen zum Erstellen von Inhalten,
  • die Bereitstellung von allgemeinen Inhalten,
  • Hilfe bei der Inhaltserstellung.


Bezug

Wenn Sie als Organisationseinheit ein oder mehrere Public Displays an Ihrem Standort anbringen wollen, kontaktieren Sie bitte den ZID.

Die Kosten werden wie folgt aufgeteilt:

  • Die Organisationseinheit übernimmt die Kosten für die Hardware (Monitor, Player) und die Montage.
  • Der ZID stellt die Infrastruktur her und übernimmt hierbei die anfallenden Kosten.

In weiterer Folge kontaktieren Sie bitte das BfÖ für die inhaltliche Betreuung.

Bezugsgruppe:

  • MitarbeiterInnen

Kontakt

Bei Problemen oder Fragen wenden Sie sich bitte an pd-admin@uibk.ac.at

ZID:
   pd-admin@uibk.ac.at

 


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